Waldführung 4b

Am Mittwoch, den 3. Juni und am Donnerstag, den 4. Juni ging es für die 4b – Klasse in den Wald.

Nach den momentan geltenden Corona – Regeln im Schichtbetrieb fand die Waldführung, die der Ellmauer Waldaufseher Georg Berger alljährlich mit den 4. Klassen unternimmt, heuer an zwei Tagen statt. Wir spazierten zuerst einen Forstweg entlang mitten in ein Waldstück bei Riesen hinein. Dabei zeigte uns Georg immer wieder verschiedene Bäume und Sträucher, die uns teilweise schon bekannt waren. Aufgefrischt wurden auch wieder einmal die Unterschiede zwischen Tanne und Fichte.

Später wanderten wir dann noch zu einem echten Moor. Dort musste man ganz schön aufpassen, um nicht im Schlamm zu versinken. Die Tierwelt im Moor und im Wald zeigte sich ebenfalls – von einem Reh bis zu einer Jagdspinne bekamen wir allerhand zu sehen.

Wie immer hat den Viertklässlern der Waldausflug großen Spaß gemacht. Vielen Dank dafür von meiner Seite an Georg Berger.

Daniela