Exkursion Druckerei Hutter 4a/4b

Am Mittwoch, 15. Jänner 2020 besuchten die Klassen 4 a und 4 b mit ihren Klassenlehrerinnen Isolde Exenberger und Daniela Mascher die Druckerei Hutter in St. Johann.

Zuvor lernten sie über die einzelnen Schritte der Entstehung eines Buches. In der Druckerei erklärte uns der Firmenchef Markus anschaulich die Anfänge des Buchdruckes. Anschließend zeigte er uns, wie zur heutigen Zeit Bücher, Prospekte und Folder gedruckt werden. Wir staunten nicht schlecht, als wir in der Produktionshalle die einzelnen Maschinen und Arbeitsschritte beobachten konnten. Uns wurde damit bewusst, wie viel Arbeit dahintersteckt, bis wir unsere Schulbücher in Händen halten können. Großer Dank an Markus und an die Fahrerinnen, die uns nach St. Johann gebracht hatten. Es war eine sehr lehrreiche, interessante Exkursion. 

 

 

schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png