Natopia Feuer 3. Klasse

Am Montag, den 13.01.2020 fand unser Natopia-Termin zum Element Feuer statt.

Nach unserem ersten Treffen zum Thema Erde ging es nun um das Element Feuer. Wo findet wir Feuer überall in der Natur und wie hat es sich der Mensch zu Eigen gemacht? Die Kinder brachten sich fleißig mit ein und trotzten tapfer der eisigen Kälte die uns den ganzen Vormittag im Griff hatte.

Nach einer kleinen Pause wurde ein Feuer gemacht und genau auf die Gefahren die es mit sich bringt eingegangen. Geli und Carmen haben Teig vorbereitet, der nun über dem Feuer zu Brot gebacken wurde. Den Kindern schmeckte es gut und so verabschiedeten wir uns schlussendlich bis zum nächsten Termin im Frühling.

schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png