Beim Herrn Bürgermeister zu Besuch

Am Dienstag, den 5. November 2019 besichtigten die beiden 4. Klassen das Gemeindeamt Ellmau.

Bürgermeister Klaus Manzl empfing uns im großen Sitzungssaal. Nachdem wir am Tisch Platz genommen hatten, erlaubte uns der Herr Bürgermeister, für diesen Vormittag Gemeinderäte zu sein. So diskutierten wir, erfuhren allerhand Neues über Ellmau und lernten die Aufgabenbereiche eines Bürgermeisters kennen. Auch etwas Süßes lag bereit – bei so viel Konzentration benötigte der Geist natürlich einen kleinen Snack.

Zum Schluss bekamen wir noch eine Führung durchs Gemeindeamt und lernten die Mitarbeiter und ihre Aufgaben kennen.

Wir bedanken uns für die Einladung!

Daniela und Isolde

 

schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png