Schulschluss Open Air

Eine Woche vor Ferienbeginn feierten die Ellmauer Volksschulkinder mit Eltern, Lehrern, dem Elternverein und Interessierten das Ende eines Schuljahres mit einem etwas anderen Abschlussprogramm wie in den Vorjahren.

Neu war, dass die Feierlichkeit vor dem Schulhaus, anstatt in der Aula ausgetragen wurde. Zahlreiche Verpflegungsstände mit Köstlichkeiten vom Grill, Kaffee und Kuchen, Getränke etc. gab es für die Gaumenfreuden unter der Betreuung des Elternvereins und der Lehrerschaft. Der Schülerchor gab einige Lieder zum Besten. Die Schüler der beiden vierten Klassen haben für ihre Lehrerinnen Julia Manzl und Sonja Gasteiger einige Gstanzln über das Schulleben in humoriger Art zum Abschluss ihrer Schulzeit einstudiert und vorgetragen. Im Anschluss gab es einen Konzertreigen mit der Band „The Officers“, mit Bandmitglied Lehrer Paul Henzinger, die bekannte Musikstücke von Evergreens, Hit- und Popsongs aus mehreren Jahrzehnten zum Besten gaben und für gute Stimmung bei warmen Sommertemperaturen sorgten. Eine Tombola, Hüpfburg und das beliebte Kinderschminken waren weitere Highlights der Veranstaltung.
Direktor Hermann Ortner wünscht allen Kindern, Eltern und Lehrern erholsame Ferien und den Viertklässlern alles Gute für die Zukunft.

Fotos: Hannes Freysinger