Abschlusswandertag der 4a-Klasse

Am Freitag, den 14. Juni war es endlich soweit. Seit Wochen freuten wir uns auf unseren Abschlusswandertag mit Übernachtung.

Um 14 Uhr trafen wir uns bei der Talstation der Bergbahn Scheffau. Vollbepackt fuhren wir mit der Brandstadlbahn nach oben, um im Anschluss alle Schlafutensilien, wie Zelte, Schlafsäcke … zum Zeltlager zu bringen. Nach einer gemeinsamen Wanderung, bei der eine leckere Stärkung natürlich auch nicht fehlen durfte, spazierten wir zurück zum Brandstadl, wo sich die Kinder im Spielbereich der Kaiserwelt austobten.

Um 18 Uhr war es an der Zeit, die Zelte aufzubauen und unsere Nachtquartiere einzurichten. Alle halfen zusammen und somit war es auch schnell geschafft. Den Abend ließen wir bei einer gemeinsamen Grillerei von Eltern, Lehrern und Kindern ausklingen.

Ein großer Dank gilt unseren beiden Elternvertreterinnen Birgit und Bianca, die alles organisiert und mit uns dieses unvergessliche Abenteuer erlebt haben und natürlich auch allen anderen Eltern, die mitgeholfen haben. DANKE!!!