Wandertag der 2.Klasse

Unser Wandertag am Dienstag, den 02.07.2019 startete diesmal direkt von der Schule aus.

Über die Marienkapelle und Vetterstätt gingen wir anschließend der Rodelbahn entlang dem Astberg zu. Nach 1 1/2 Stunden oben angekommen, stärkten wir uns mit unserer Jause und die Kinder spielten auf dem Spielplatz. Nach einer Weile kehrten wir noch in der Blattlalm ein. Die Erwachsenen tranken Kaffee während sich die Kinder mit Süßigkeiten eindeckten. Natürlich waren auch die Ponys und Schafe für die Kinder sehr interessant zu beobachten und zu streicheln.

Gegen 10:15 Uhr machten wir uns wieder auf den Rückweg um noch ein Eis am Kirchplatz bei der Ö3-Eisattacke zu ergattern. Das Eis ließen wir uns noch schmecken und verabschiedeten uns dann an der Schule.

Es war ein sehr angenehmer Wandertag mit feinem Wanderwetter. Alle Kinder gingen die 420 Höhenmeter souverän ohne Beschwerden oder Jammern.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern die uns begleitet haben.