Wandertag 3b

Am Dienstag, den 25. Juni 2019 hatten wir unseren Wandertag.

Wir machten unseren Ausflug dieses Mal mit Annas Papa Alexander Ager. Alex ist ein Jäger und hatte sich bereit erklärt, mit uns das Waldgebiet am Hartkaiser zu erkunden und ein wenig über die heimischen Wildtiere zu erzählen. Nach der Wanderung von der Bergstation zu einem nahegelegenen Waldstück kamen wir zu einer Fütterungsstelle, die im Winter eine wichtige Nahrungsquelle für das Wild ist. Wir lernten außerdem die wichtigsten Aufgaben eines Jägers kennen. Ein Stück weiter oben am Waldrand hatten Alex und zwei weitere Jäger dieses Jagdgebietes einige ausgestopfte Tiere, die bei uns heimisch sind, vorbereitet. Da gab es z. B. eine Gämse, ein Reh und Murmeltiere zu sehen. Auch ein Schneehase war dabei.

Nach einer kräftigen Jause machten wir uns auf den Weg zurück zur Bergstation Hartkaiser und sahen auf der Terrasse einer Almhütte im Schatten auch noch zwei Murmeltiere, die gerade beim Raufen waren.

Ich bedanke mich bei Alexander für den spannenden Vormittag, den er uns bereitet hat.

Daniela