Waldschutzmärchen in Söll

Am Freitag, den 14.06.2019 fand in Söll das Waldmärchen für alle Klassen der VS Ellmau statt.

Als wir an der VS in Söll ankamen, gab es die Gelegenheit ausgestopfte Exemplare und Knochen heimischer Tiere zu bestaunen und auch anzugreifen. Dazu gab es noch interessante Informationen von einem Herrn der Bundesforste.

Anschließend ging es zu Fuß in den Wald, wo die Geschichte des Waldschutzmärchens auf uns wartete. In verschiedenen Szenen und an verschieden Orten im Wald wurde den Kindern in einem Theaterstück vermittelt, wie wichtig der Wald und seine Bäume sind.
Die Kinder hörten gespannt zu wurden mit einem Lied, das sie singen mussten um einen bösen Zauber zu vertreiben, in das Stück mit eingebunden.