Leichtathletik Grand-Prix 3ab

Am Donnerstag, den 13. Juni 2019, nahmen die 3 a und 3 b Klasse mit ihren Lehrerinnen Isolde Exenberger und Daniela Mascher am Leichtathletik Grand Prix 2019 in Söll teil.

Voller Erwartung machten sie sich gleich in der Früh - mithilfe von Eltern-Taxis - auf den Weg. Am Sportplatz von Söll angekommen, konnten sie sich einen ersten Überblick über die Bewerbe machen: 40 m Sprint, Weitsprung mit Anlauf, Wurf mit Vortex - Wurfrakete. Die Veranstaltung vom ASVÖ war bestens organisiert und so konnten die Schüler laut Zeitplan von ihren Lehrpersonen von Station zu Station geführt werden. Die Kinder zeigten trotz Hitze großen Kampfgeist. Dieser machte sich auch bezahlt! Die Ellmauer Kinder erreichten einige Top - Platzierungen! Nach der Siegerehrung kehrten die Schüler erschöpft, aber zufrieden und um einige Erfahrungen reicher zurück nach Ellmau. Wir alle waren uns einig: Bewegung tut uns allen gut!