Natopia Element Erde 3b

Am Mittwoch, den 12. Juni 2019 fand unsere letzte Natopia – Einheit für dieses Schuljahr statt.

Dieses Mal war das Element „Erde“ dran. Schon von Beginn an bewiesen alle Kinder ihr Talent zum Forschen und Entdecken. Verschiedene Erdarten wurden untersucht. Vor allem die Tatsache, dass die Entstehung von Erde mit einem so einfachen Prinzip wie „Fressen – verdauen – Häufchen machen“ funktioniert, gefiel uns sehr.

Eine ganz spannende Mutprobe war, Erde zu essen ... oder Gott sei Dank doch nur das, was in der Erde wächst …

Nachdem wir noch etliche Bodentiere wie Asseln, Spinnen, Springschwänze oder Regenwürmer aus der Erde gefischt und gründlich mit der Lupe untersucht haben, endete dieser abwechslungsreiche Vormittag mit einem „Mistkäferspiel“.

Ein Dankeschön gilt Nina, unserer Natopia – Betreuerin. Wir freuen uns schon auf den Herbst.

Daniela