Autorenlesung mit Sylvia Schopf

Am Dienstag, den 21. Mai 2019 war die Schauspielerin und Autorin Sylvia Schopf bei uns zu Gast.

Frau Schopf trug Auszüge aus ihren Büchern vor, z. B. "Mit dem spielen wir nicht!", "Marie hat jetzt Stachelzöpfe", "Goethe für Kinder" usw. Man kann sie tatsächlich als Weltreisende bezeichnen, da sie für jedes ihrer Bücher weite Reisen unternahm, um zu recherchieren. Dadurch sind unter ihren Geschichten auch einige wahre Begebenheiten zu finden.

Zum Schluss gab es noch eine Kostprobe aus "Peppi Peperoni". Dieses Buch handelt von einem Mädchen namens Peppi, das voller Tatendrang ihre neue Wohnung einrichten will - unter anderem auch mit Hilfsmitteln wie einer Peperoni ... Hier erprobten einige Kinder ihre schauspielerischen Fähigkeiten. Alles in allem war es eine spannende, kurzweilige Stunde für die Kinder der beiden 3. Klassen.

Daniela und Isolde