Radfahrprüfung der 4. Klassen

Am Donnerstag, den 9. Mai war es endlich soweit! Die heiß ersehnte Radfahrprüfung für die Kinder der 4. Klassen stand auf dem Programm.

Nach vielen Unterrichtseinheiten, in denen wir fleißig geübt hatten, 2 praktischen Übungseinheiten in der VS Söll und dem erfolgreichen Ablegen der schriftlichen Prüfung durften die Schülerinnen und Schüler nun endlich ihr Können unter Beweis stellen.

Um 11 Uhr trafen wir uns mit dem Prüfer Oswald Heim und 2 Polizisten der Polizeiinspektion Söll vor der Volksschule Söll. Nach dem Abgehen der Route ging es dann endlich los!

Nach zwei Runden, in denen die Kinder zeigen mussten, dass sie sich im Straßenverkehr richtig verhalten, durften sich schlussendlich alle Viertklässler über die bestandene Fahrprüfung freuen.

Erleichtert und stolz holten sich die Schülerinnen und Schüler den Radführerschein ab.