Natopia Sommer - 2. Klasse

Am Dienstag, den 07.05.2019 fand unser letzter Natopia-Termin für dieses Jahr statt.

Das Thema des vierten und letzten Termins war „Sommer“. Leider hatten wir auch dieses Mal keine passenden Temperaturen um sich in das Thema einzufühlen, trotzdem konnten wir den Sommer bereits in einigen Dingen entdecken.

Zu Beginn wurden wichtige Dinge aus den letzten Treffen wiederholt und Bewegungsspiele gemacht. Auch dieses Mal ging es wieder darum Dinge aus der Natur zu finden, die hauptsächlich im Sommer vorhanden sind.

Nach einer Pause in der Sonne und besten Ausblick auf den Kaiser, standen heimische Tiere im Mittelpunkt. Unter anderem auch das Reh, das seine Jungen Kitze oft in hohen Gräsern versteckt und durch Rufe wiederfindet. Die Kinder schlüpften in einem Spiel in die Rolle des Rehs oder der Kitze und mussten sich blind wiederfinden. Dies machte ihnen besonders großen Spaß.

Nach diesen tollen vier Terminen hoffen wir auf eine Fortsetzung im nächsten Schuljahr, die das Thema „Die vier Elemente“ hat.