Helmi Aktionstag

Am Donnerstag, den 21. März fand für die 3. und 4. Klassen der "Helmi-Aktionstag" statt.

Zwei Damen des KFV besuchten dazu die einzelnen Klassen. Zu Beginn wurden die Figuren Helmi und Sokrates vorgestellt, welche aber schon allen Kindern bekannt waren. Viel Wichtiges zum Thema "Sicherheit im Straßenverkehr" bekamen die Schüler erklärt: die richtige Positionierung des Gurtes, Sicheres Überqueren von Straßen, Sichtbarkeit im Straßenverkehr, usw. Anschließend schauten wir uns gemeinsam zwei Helmi-Folgen an. Zum Abschluss stattete uns noch ein lebensgroßer Helmi einen Besuch ab und alle durften ihm die Hand schütteln. Wir haben viel Interessantes und Wichtiges erfahren! Vielen Dank dafür!

 

schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png