Natopia Frühling 2. Klasse

Am Dienstag, den 02. April fand Natopia zum Thema Frühling statt. 

Durch die Schneelage in Ellmau war es gar nicht so einfach den Frühling zu entdecken. Die Kinder suchten jedoch sehr genau und fanden dann doch noch einige Boten der kommenden Jahreszeit. Geli und Carmen machten sich ebenfalls auf die Suche und fanden einige frische Kräuter, die mit Topfen gemischt einen leckeren Aufstrich ergaben.

Anschließend schlüpften die Kinder in die Rolle von Vögel. Sie mussten ein Nest bauen und ihre Kinder mit Nahrung versorgen. Wer jedoch nicht aufgepasst hat, dem legte der Kukuk sein Ei ins Nest.

Auch heute wurde den Kindern die Jahreszeit spielerisch näher gebracht. Alle hatten großen Spaß und wir freuen uns auf den nächsten Termin zum Thema Sommer.

schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png