TKS - Autorenlesung Sissi Sterntaler

Am 01.04.2019 kam die Autorin Sissi Sterntaler mit einer Kollegin zu uns an die Schule, um den Kindern der 1. Klassen das Buch "Struppina braucht ein Gewand" vorzustellen bzw. vorzuspielen.

Wir trafen uns alle um 10.30 Uhr in der Bibliothek wo bereits ein reizvolles Bühnenbild vorbereitet war. Die Damen begrüßten uns mit einem Lied, danach ging es auch schon los mit der Vorstellung der Charaktere des Buches. Das ganze Buch wurde frei erzählt, begleitet von schauspielerischen und musikalischen Einlagen. Spannend und für die Kinder ansprechend wurde die Geschichte von Struppina Strohsternler und Borstl Prachtbart erzählt.

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png