Natopia Element Feuer 3a/b

Am Mittwoch, dem 27. Februar, stand für die 3 a und die 3 b die Natopia-Einheit Feuer auf dem Programm.

Wir trafen uns diesmal erst am späten Nachmittag im Kapellenpark, um dieses Element in der Dämmerung erleben zu dürfen. Zuerst machte jede Klasse für sich mit ihren Betreuerinnen Geli und Nina eine Vorstellungsrunde und sie wiederholten die Themen der letzten Einheiten. Dann beschäftigten wir uns gemeinsam mit dem Thema Feuer und wir erfuhren dabei viel Wissenswertes, z. B. worauf man achten muss, wo man Feuer machen darf, ...

Währenddessen bereiteten uns Geli und Nina in der Pfanne über dem Feuer ein Pizzabrot. Diese Kostprobe war sehr lecker! Ein lustiges Abschlussspiel mit Schneeball-Werfen beendete diesen lehrreichen Nachmittag. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Natopia-Einheit.

Isolde und Daniela