Langlaufen 3 a

Am 31. Jänner und am 25. Februar stand für die 3 a erstmals Langlaufen auf dem Stundenplan.

Im Rahmen des Tiroler Schulsportservice buchten wir den Trainer Hechl Georg, der uns in dieses Thema einführen sollte. Georg kam mit Sack und Pack und jeder von uns bekam passende Schi, Schuhe und Stöcke. Voller Erwartung spazierten wir zum Langlauf-Einstiegplatz. Für die meisten Schüler war es der erste Versuch, aber bereits nach kurzer Zeit schafften sie auf der klassischen Spur einige Meter. Georg erklärte uns die richtige Technik und das Bremsen. Auf spielerische Weise durften wir dies dann üben. Es war anstrengend aber auch sehr lustig. An unserem zweiten Termin konnten wir die Skating-Technik ausprobieren. Auch das war für uns keine Hexerei. Georg war erstaunt über den schnellen Fortschritt! Bei Kaiserwetter übten wir das Skaten mit Staffelspielen. Es war für uns alle sehr interessant, einen Einblick in diese Sportart gewinnen zu dürfen.