Faschingsumzug

Am Faschingsdienstag, den 05.03.2019 fand wieder der Faschingsumzug durch Ellmau statt.

Ab 12:30 Uhr sammelten sich immer mehr Maskierte vor der Schule und so ging es um 13:00 Uhr, die Musik vorausmarschierend, durch das Dorf Richtung Skiwiese. Dort waren wie jedes Jahr tolle Spiel-Stationen aufgebaut, die von den Teams des Kindergartens, der Volksschule und des Elternvereins betreut wurden. Nach den Spielestationen bekamen wieder alle Kinder einen Faschingskrapfen als Stärkung geschenkt.

Außerdem sorgte der Elternverein mit vielen Leckereien, kalten und warmen Getränken für das leibliche Wohl aller Besucher.

Unser Peter Moser moderierte durch den Nachmittag und übergab in der Kinderdisco einige Male das Mikrofon an Kinder, die alleine oder gemeinsam Karaoke-Hits zum Besten gaben.

Als krönenden Abschluss fand die Prämierung der Verkleidungen statt. Die Jury machte sich die Entscheidungen nicht leicht und lies die Polonaise so manche Bahnen an ihnen vorbei ziehen.

Hier in der Gallerie findet ihr Eindrücke von diesem sehr lustigen und von bestem Wetter verwöhnten Nachmittag.