Natopia 4 Elemente 3b

Am Mittwoch, den 24. Oktober 2018 startete die 3b mit den heurigen Natopia - Einheiten.

Heuer ist das Programm "Die vier Elemente" dran. Das erste Element, das erforscht wurde, war die "Luft". Leider spielte das Wetter so gar nicht mit. Aber Nina, die Betreuerin in diesem Schuljahr, verlegte das Forschen und Experimentieren kurzerhand in das Klassenzimmer. So lernte die 3b geschützt vor Wind und Regen das Element Luft kennen. Versuche wurden durchgeführt, Spiele wurden gespielt und außerdem bastelte jedes Kind einen Propeller, der tatsächlich funktionierte. 

In den letzten 20 Minuten wagte sich die Klasse dann doch ins Freie, um die frische Luft auch zu spüren. Danke an Nina, bis zum nächsten Mal mit dem Element "Feuer".

Image
schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png