Wandertag der 2. Klasse

Am Dienstag, den 18.09. führte uns der Wandertag auf die Walleralm.

Trotz des üblichen Wandertag-Trubels vor der Schule schafften wir es die Kinder auf die Eltern-Taxis aufzuteilen und wir machten uns auf den Weg zum Hintersteiner See. Dort besprachen wir kurz die „altbekannten“ Wandertag-Regeln und es ging los. Wir reihten uns direkt hinter den 3. Klassen ein und gingen in ruhigem Tempo Richtung Alm.

Oben auf der Almwiese angekommen, bestiegen wir sogleich das Gipfelkreuz am Kreuzbichl, wo wir hungrig unsere Jausen verdrückten. Nach einer kurzen Rast und einer Foto-Session schauten wir noch kurz bei der Stöfflhütte auf ein Eis vorbei und begaben uns gegen 10:45 Uhr wieder auf den Rückweg.

Zurück am Parkplatz verteilten wir uns wieder auf die Autos und fuhren zurück zur Schule, wo gegen 11:50 Uhr dieser sehr angenehme und schöne Wandertag endete.

An dieser Stelle möchte ich nochmals den Eltern danken, die uns gefahren und begleitet haben.