Lehrausgang zum Gemeindeamt - 3ab

Am Donnerstag, den 14. Juni brachte unser Herr Bürgermeister den Kindern der 3. Klassen seine Welt etwas näher.   

Am Anfang erzählte er uns einiges über seine Arbeit und die des Gemeinderates. Gleich darauf hielten wir im Sitzungssaal eine Kindergemeinderatssitzung ab. Dabei diskutierten wir über Veränderungen, die uns in der Gemeinde wichtig wären und zum Schluss stimmten wir natürlich auch darüber ab. So wie es eben auch die GROßEN machen :).

Im Anschluss stellte uns Herr Manzl die Mitarbeiter im Gemeindeamt vor und diese erzählten uns von ihren Aufgaben.

Es war ein interessanter Lehrausgang.

Vielen Dank an Herrn Bürgermeister Manzl und natürlich auchan alle Mitarbeiter des Gemeindeamtes.

 

schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png