Erlebniswelt "Baustelle" 3ab

Am Donnerstag, 24. Mai machten sich die 3. Klassen auf den Weg nach Kufstein zur Wirtschaftskammer. Dort erwartete die Kinder ein toller Vormittag auf der "Baustelle". 

Zu Beginn wurden alle Schüler mit Schutzhelmen und Warnwesten ausgestattet und gleich mit den wichtigsten Regeln auf der Baustelle vertraut gemacht: Sicherheit und Sauberkeit. Nach einer kurzen Vorstellung aller Stationen und den dazu gehörigen Berufen konnten die Kinder auch schon starten. Sie durften unter anderem Fliesen und Böden verlegen, ein Modell von einem Dachstuhl, Tische und Stühle zusammenbauen und malen. So bekamen die Schüler einen Einblick in alle Berufe, die auf einer Baustelle tätig sind. 

Es war ein spannender und lehrreicher Vormittag! Danke auch an alle Mamas, die uns nach Kufstein und wieder zurückgebracht haben!

 

schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png