Projekt "Bienenweiden"

Am Mittwoch, 23. Mai bekamen die dritten Klassen Besuch von Georg Berger und Maria Leiter um gemeinsam Blumen für einen "Bienenwiese" zu säen. 

Nachdem wir den perfekten Platz für unsere "Bienenwiese" gefunden hatten, musste erst einmal die Erde umgegraben und mit einem Rechen wieder ausgeglichen werden. Georg und Maria wurden von unseren fleißigen Kindern tatkräftig unterstützt. Danach streuten wir die Blumensamen über die Erde. Alle Kinder waren sehr stolz auf die geleistete Arbeit und mit dem Ergebnis sichtlich zufrieden. 

Vielen Dank an Georg und Maria für diese nette Stunde! Wir freuen uns, etwas Gutes für unsere Bienen getan zu haben und können es kaum erwarten, bis die ersten Blumen zu blühen beginnen!

 

schulbibliotheksoffensive_160px.jpg
banner_buchklub.png
Volksschule Ellmau
Kirchplatz 13
A-6352 Ellmau/Tirol
blindekuh-100_v-original.png