Projekt Donaureise 4. klasse

Am Do, 26. April 2018 fand in der Aula die Aufführung "Eine musikalische Donaureise" - eine gemeinsames Projekt der LMS Söllandl und der 4. Klasse VS Ellmau statt.

Die Musikschullehrerin Daniela Schablitzky trat im Vorfeld an Klassenlehrer Lukas Wieser heran und bat um Unterstützung  beim Projekt "Musikalische Donaureise" ihrer Hackbrettklasse. Gerne sagten wir zu und waren verantwortliche für Bühnendeko, Technik und Vortragen der Texte zwischen den einzelnen musikalischen Darbietungen. Neben den Schülerinnen von Frau Schlablitzky wirkten auch noch die Blockflötenschüler/-innen von Martina Rabl bei der Aufführung mit. Eine stimmige Bühnendekoration, wunderbare Hackbrettklänge und eine Bildpräsentation vom Verlauf der Donau machten die Aufführung für die zahlreichen Konzertbesucher zu einem tollen Erlebnis. Im Anschluss durften sich die Besucher noch bei einem Donaubuffet stärken und das Konzert nachwirken lassen. Es war für alle Mitwirkenden und Teilhabenden eine schöne Erfahrung.