"133 Kinderpolizei-CyberKids" - 3a und 3b

Am Dienstag, den 24. April durften wir an der Aktion „133 Kinderpolizei-CyberKids“ in der Kufstein Arena teilnehmen.

Nachdem wir Bremsversuche mit einem Schulbus bei verschiedenen Geschwindigkeiten miterleben durften, gab es eine Menge auszuprobieren. Probesitzen im Polizeiauto, eine kugelsichere Weste und einen Helm aufprobieren, einen Alkoholtest machen, waren nur einige der vielen tollen Dinge, die wir an diesem Vormittag tun durften. Außerdem wurden die Kinder auf die Gefahren im Internet hingewiesen und die anwesenden Polizistinnen und Polizisten beantworteten all unsere Fragen. Den krönenden Abschluss lieferte uns Bluatschink, die uns mit ihren tollen Hits begeisterten und alle Kinder zum Mitsingen und Mittanzen animierten.

Es war ein unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank dafür.