Schülerschirennen

Am Freitag, den 26. Jänner 2018 fand das Ellmauer Schülerschirennen statt.

Um 12:45 konnten sich die Kinder und Schüler bei den Klassenlehrern die Startnummern holen. Nach kurzer Besichtigung der Strecke gings dann um 13:30 mit der 1. Klasse los. Die Aufregung und Spannung war enorm. Jene, die das Ziel nicht erreichen konnten, wurden mit Süßigkeiten getröstet. Die herzliche Gratulaion ergeht an die Klassensiegerinnen und Klassensieger und vor allem den Volksschul- und Neue Mittelschulmeisterinnen und Meistern.

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Schiclub für die Durchführung des Rennens und beim Elternverein für die Verpflegung. All jenen, die für das Rennen gespendet haben, sei ganz besonders gedankt.
Alle Rennläufer waren heuer zum ersten Mal mit dem ÖSV-Schülerschutz versichert. Gottseidank musste dieser nicht aktiviert werden - die Veranstltung verlief unfallfrei. Der Schülerschutz, die Pokale, die Medaillen und die Süßigkeiten wurden u.a. mit der Spendensammlung finanziert. Ein herzlicher Dank auch an alle Sammler aus der 3. und 4. Klasse. Die Sparkasse steuerte einen Betrag über € 150.- für die Pokale bei. Danke!

Dir. Hermann Ortner