Wandertag 4. Klasse

Am Dienstag, 26.09.2017 konnte - nach einem Verschub - nun endlich der heurige Herbstwandertag stattfinden.

Die 4. Klasse wanderte in der Früh Richtung Hartkaiser Talstation. Ein neben der Straße gelandeter Heißluftballon erregte sofort unsere Aufmerksamkeit und wurde sogleich als passendes Fotomotiv herangezogen. Anschließend fuhren wir mit der Gondel hoch. Nach einer gemütlichen Wanderung in Richtung Scheffau zum Jochstubensee erwartete uns das heutige Highlight - Segelboot fahren am Jochstubensee. Peter Widmann von der Bergbahn Scheffau und seine Crew begrüßten uns herzlich und schon durften die ersten 5 Kinder an Board des Segelbootes gehen. Die anderen Kinder, Lehrer und Begleitpersonen verkürzten die Wartezeit mit einer leckeren Jause. Nach einiger Zeit konnten alle Kinder eine Runde um den See drehen, was für alle ein tolles Erlebnis war. Dem ein oder anderen Kind war die Geschwindigkeit aufgrund der leichten Brise wohl etwas zu langsam, der Lehrer war jedoch froh, dass keine Sturmböen am See wüteten. :-) Nach dem Bootstrip wanderten wir weiter zum Brandstadl Bergrestaurant, wo die Kinder auf dem Spielplatz toben und die Eltern und Lehrer eine Tasse Kaffee genießen konnten. Schlussendlich durften wir dann noch mit der Gondel ins Tal fahren, wo uns Eltern abholten und wieder nach Ellmau brachten. Es war ein toller Tag bei herrlichem Wetter und besonderer Dank geht an...

...die Bergbahn Ellmau für die kostenlose Bergfahrt

...Peter Widmann und seiner Crew für die Bootsfahrt