Wandertag der 1. Klasse

Am Ausweichtermin, den 26.09. hat das Wetter glücklicher Weise gepasst und unser erster Wandertag zur Rübezahl-Alm konnte stattfinden.

Wir starteten um 07:30 Uhr an der Schule gingen Richtung Hartkaiser Talstation. Endlich am Wanderweg angekommen, konnte die Zweierreihe aufgelöst werden und wir wanderten los. Gemütlich und beinahe ohne Müdigkeitsbeschwerden ging es aufwärts.

Auf dem Weg nach oben viel uns Müll auf, der am Wegesrand lag. Daher sammelten wir diesen ein und beschlossen beim Heimweg noch mehr darauf zu achten.

Oben angekommen bekamen wir eine leckere Jause zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle an Anita Reindl-Salvenmoser, die uns alles Konsumierte spendierte!
Anschließend hatten die Kinder Zeit ausgiebig auf dem Spielplatz zu toben.

Gegen 11:00 Uhr machten wir uns mit Müllsäcken und Müllzangen auf den Rückweg. Vieles wurde gefunden und eingesammelt, was auch der Grund war, warum wir mit 3 Minuten Verspätung an der Schule ankamen.

Es war ein wirklich toller und sehr angenehmer Wandertag mit allen die dabei waren. Danke nochmals an alle Eltern, die uns begleitet haben.

Ich freue mich auf das nächste Mal.